RSS Feed

März, 2018

  1. Silicon Valley bald mit 5. Staffel auf HBO Ende März

    März 12, 2018 by admin

    Fans der Kult Serie Silicon Valley dürfen sich freuen, denn Ende März ist es endlich soweit, Staffel 5 kommt auf HBO endlich raus. Leider geht es bei Pied Piper ohne T. J. Miller in der Rolle des Erlich Bachman, der einer meiner Lieblingscharaktere war. Aber ich bin schon mit Anfang der dritten Staffel von Silicon Valley ausgestiegen, da mir der Flair und Fun der ersten Staffel schon verloren gegangen ist. Aber ich bin mir sicher, dass es genügend Leute noch gibt, die sich Silicon Valley nach wie vor reinziehen. Also anbei der Trailer:

    Silicon Valley Season 5 Official Trailer (2018) | HBO

    Ich hingegen freue mich auf die 2. Staffel von Westworld und die 3. Staffel von Billions, die auch in den nexten Wochen endlich an den Start gehen werden. Leider jeweils bei HBO und Showtime, beides Sender, die ihre Folgen Woche für Woche veröffentlichen und den Fans kein Binge Watching erlauben. Hoffentlich ändert sich das bald, weil das Woche für Woche anschauen einer Serie ist mehr als antiquiert!


  2. Yuhuuu.. neues iPhone 8 Plus ist endlich da!

    März 12, 2018 by admin

    Soda, ich habe es getan! Und mir ein brandneues iPhone 8 von Apple.com direkt online bestellt und heute schon geliefert bekommen. Und was soll ich euch sagen, ein Wahnsinnscooles Teil, besonders wenn man wie ich vom iPhone 5S abupgradet 😛

    Und natürlich habe ich mich nicht lumpen lassen und habe mir die 5,5 Zoll Version mit 256 GB Speicher in Space Grau geholt!

    Mit über 1000 Euro war das iPhone 8 natürlich alles andere als ein Schnäppchen, aber ich muss euch sagen, dass man das Geld alle 2-3 Jahre einfach mal rauslegen muss, um am aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Ich hatte zwar das Geld nicht bar über, aber aktuell sind die Zinsen bei den Kleinkrediten der Bank wirklich super niedrig, dass man sich das schon mal erlauben kann, sich ein iPhone auf Pump zu holen. Wer Zinsen und Angebote aller Banken in Österreich vergleichen möchte, dem kann ich foerderportal.at, wo man einen übersichtlichen Vergleich bekommt, inkl. Kreditrechner!

    Hier könnt ihr den Unterschied zwischen dem alten iPhone 5S und meinem neuen iPhone 8 Plus sehen. Wahnsinn, oder? Da liegen wirklich WELTEN zwischen den beiden Displays und im ersten Moment kommt man sich wirklich sehr verloren vor auf dem Riesen Display vom 8 Plus. Und wenn man dann Stunden später nochmal was auf dem 5S machen möchte, fragt man sich, wie man überhaupt auf dem kleinen Bildschirm sich jemals zurecht gefunden hat 😉 Wie sich die Zeiten ändern!

    Für mich der größte Grund, warum ich aufs 8er hochgegangen bin: die bessere Kamera! 12 Megapixel, Dual-Kamera, Dual-OIS (F1.8/F2.8) und Frontkamera 7 Megapixel (F2.2) sind ein großer Kaufgrund für mich, der gerne Fotos auf Instagram postet. Und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Gerade die Live Funktion, wo man den perfekten Moment auswählen kann, ist ein tolles Feature! Nie wieder unscharfe Fotos!

    Fazit: Haben sich die 1000 Euro für das iPhone 8 Plus gelohnt? JA! Hätte ich mi gleich das iPhone X kaufen sollen? Darüber kann man streiten. Aber über 300 Euro extra für ein iPhone, welches keinen Fingerabdruck zum Entsperren hat und einen Touch von Beta Version hat, ich weiss nicht. Und wenn man die Technik-Medien wie zb chip.de, derstandard.de und giga.de liest, kommen auch die zum Schluss, dass man das bessere Preis / Leistungsverhältnis beim iPhone 8 bekommt.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein neues „Zeitalter“ mit meinem neuen iPhone. Ich hoffe, dass es mir ein gute Begleiter sein wird, für die nexten 2-3 Jahre, so wie es das iPhone 5S die Jahre zuvor war. Hat sich sonst wer das 8er noch geholt? Und wie sind so eure Erfahrungen mit dem iPhone X? Können uns gerne ein wenig in den Kommentaren austauschen!