RSS Feed

April, 2013

  1. Benutzt wer von euch 1Password von agilebits?

    April 30, 2013 by admin

    1password

    Ich bin mir grad am überlegen, ein Passwort Programm für mein Macbook und mein iPad Mini zu kaufen. Mir wurde von einigen Seiten 1Password von agilebits ( https://agilebits.com/onepassword ) empfohlen, was angeblich sehr gut sein soll. Sehr gut ist schon super, aber mich schreckt ein wenig der Preis für die App ab, denn für 1Password werden flotter 50 Dollar verlangt. Im Mac App Store sogar 45 Euro, was ja ein miserabler Umrechnungskurs ist 😛

    Bisher habe ich auf kostenlose Passwort Generatoren gesetzt. Wie zum Beispiel Passwort-Generator.at, wo man sich auf einen Rutsch 1-10 Passwörter generieren kann. Das Problem mit der Website ist, dass ich zwar Passwörter erstellen, sie aber dort nicht verwalten kann. Dafür braucht man eben eine Software, die sich mit dem Betriebssystem verknüpft, so wie eben 1Password von agilebits.

    Wer hat Erfahrungen mit 1Password von agilebits? Könnt ihr mir das bedenklos empfehlen? Würde mich über Meinungen sehr freuen! Gerne auch via eMail, wer nicht in den Kommentaren schreiben will.


  2. Dezent überladen – Transport unserer neuen Möbel

    April 11, 2013 by admin

    dezent-ueberladen-01

    So sah unser Transporter aus, als wir diesen mit unserer Wohnlandschaft beladen haben 😀 Dezent überladen, wie ich finde. Und es war wirklich einiges an Arbeit, den ganzen Krempel in den doch recht kleinen Transporter zu stopfen. Ganze 3 Anläufe haben wir gebraucht, um es in bester Tetris-Manier ins Auto zu bringen. Die Mitarbeiter haben nicht schlecht gestaunt, was wir das aufgeführt haben 😛

    dezent-ueberladen-02

    Wir konnten den Transport doch noch sehr sicher abpacken, bevor es dann wieder Richtung Wohnung ging. Ich bin hinter meinem Kumpel hergefahren, um sicher zu sein, damit nichts passiert. Liebe Möbelunternehmen, bitte besorgts euch ordentliche LKW und nicht diese leicht größer portionierten Einkaufswagerl 😛 Bitte! Danke!