RSS Feed

Oktober, 2012

  1. ÖAMTC stellt 7 Kompaktvans im Vergleich vor

    Oktober 3, 2012 by admin

    Der eine oder andere wird es schon wissen, zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Neuwagen und ein Kompaktvan soll es werden. Nicht, dass ich keine Lust auf einen schnittigen Sportwagen hätte, aber ich brauche ein Alltagsauto, dass auch für meine Arbeit geeignet ist. Und deswegen bin ich zurzeit am Recherchieren und Suchen, welches Auto für mich das wohl geeigneteste sein könnte. Dabei bin ich auf einen Testvergleich des ÖAMTC gestossen, der 7 Kompaktvans im Vergleich vorgestellt hat:

    Der neue Opel Zafira Tourer fordert die etablierte Kompaktvan-Konkurrenz heraus. Die prominenten Gegner sind Platzhirsch VW Touran, Citroen Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Mazda5, Peugeot 5008 und Renault Grand Scenic

    Dabei wurde der VW Touran zum Testsieger erkoren, der mir schon sehr gut gefallen würde. Aber 30 Tausend Euro in der Grundausstattung sind kein Pappenstiel, weswegen ich über einen Sofortkredit nachdenke. Sehr praktisch und hilfreich ist dabei der Finanzierungsrechner auf Sofortkredite.org, wo man Zinsen und Gesamtkosten von Finanzierungen berechnen lassen kann. Einfach Kaufpreis, Laufpreis und Jahreszins eingeben und das beste Angebot ermitteln lassen. Super Sache, wie ich finde..

    Hier habe ich noch ein Fahrbericht des VW-Touran vom ADAC gefunden, aber anscheinend ist auch der Touran nicht ganz von Mängeln befreit 🙁 Aber welches Auto ist das schon..

    Was sind eure Erfahrungen mit einem Kompaktvan? Vielleicht mag der eine oder andere Besitzer hier seine Erfahrungen mit mir teilen, damit wäre mir (und bestimmt auch anderen Lesern) sicher gross geholfen. Ich werde auf jeden Fall weiter recherchieren und wir werden sehen, welcher Kompaktvan es am Ende werden wird 🙂


  2. 8-Bit Gangnam Style – Geniale Cover Version!

    Oktober 3, 2012 by admin

    What if Gangnam Style was an old school video game? It would probably look like this!

    Der Siegeszug von PSY mit seinem Gangnam Style ist nicht mehr aufzuhalten. Egal ob in den USA (wo er mittlerweile schon Platz 2 in den Billboard Charts innehalt) oder bei uns in Österreich, wo er gerade die Top 3 geknackt hat, Gangnam Style ist allgegenwärtig. Zurzeit kommt niemand um den verrückten Koreaner herum, der mit einem imaginären Pferd durch die Gegend hoppelt 😛 Hehe..

    Und natürlich spriessen Parodien und Cover Versionen von Gangnam Style wie Pilze aus dem Boden, diese hier hat mir auch wirklich sehr gut gefallen: nämlich Gangnam Style als 8-Bit Version! 😀 8 Bit Style sozusagen haha 😀

    Auch über eine coole Gangnam Style Cover Version hat Mika gefunden, wo koreanische Musiker eine Akustik Version des Youtube Hits gemacht haben. Kann auch so einiges! 🙂